Welpen

Am 7.7.2012 hat unsere Djuba 5 Rüden und eine Hündin geboren!

  Alle haben einen Ridge, sind groß und munter und trinken fleißig, um groß und stark zu werden. Der hellblaue Rüde ist jetzt schon sehr lebhaft und energisch.

  Die Hündin hat ein gelbes Band.

18.7.12

Die Welpen haben in der ersten Woche ihr Geburtsgewicht verdoppelt und gestern hatten sie

das Gewicht schon verdreifacht! Da sie nur eine so kleine Gruppe sind, ist die Michbar immer geöffnet und es ist genug da! Mit den kurzen Beinchen und den dicken Bäuchen sehen sie wie

Mini-miniatur-Nilpferde aus...zum Knuddeln.

Am 21./22.Juli sollten sie die Augen öffnen und hören können.

27.7.12

Morgen sind die Welpen 3 Wochen alt. Sie sind enorm gewachsen: 2000-2600g und begrüßen

uns lauthals, wenn wir zur Wurfkiste kommen. Seit 2 Tagen füttere ich Milch zu. Das ist für die

Kleinen ein großes Ereignis, es wird geschmatzt und in den Teller getappt und Djuba freut sich über die Reste!

Seit 3 Tagen haben sie kleine spitze Zähne in Oberkiefer, jetzt werden die Geschwister schon

mal ins Bein oder den Hals gebissen, Bellen und Knurren wird auch fleißig geübt.

30.7.12

Sonntag um 23 Uhr sind die ersten zwei Welpen aus der Wurfkiste gekrochen, also mußte ich

schnellstens den Welpenraum vorbereiten und die muntere Gruppe umsiedeln.

  Hier gefällt es ihnen ausgesprochen gut, es werden schon interessierte Blicke nach draußen

gewagt, leider ist es recht kühl. Die neuen, spitzen Zähne werden an Geschwistern, Mutter

und unseren Füßen ausprobiert. Ab Mittwoch gibt es Aufzuchtsfutter, das scheckt prima und

Djuba ist etwas entlastet. Alle Welpen kuscheln gerne mit uns und schlafen in der Armbeuge.

    4.8.12

Sie wiegen jetzt 6-7 Pfund, sind sehr schnell und gehen ins Freie.

12.8.12

Mittwoch sind die Welpen ins ,,Fischhaus'' umgezogen, sie haben hier viel Platz und können

tagsüber sofort in den abgezäunten Garten. Zuerst wurde nur die unmittelbare Umgebung

erkundet, die neu gepflanzten Stauden haben etwas gelitten, aber sie hatten großen Spaß.

Die Beine sind jetzt viel kräftiger und sie laufen schon mit großen Tempo durch den Garten.

Neues Spielzeug wird untersucht und ausprobiert, ganz lustig finden sie die Autowanne mit

den kleinen bunten Plastikbällen, in denen sie herumspringen. Sie wiegen 4-5 kg.

20.8.12

Die letzte Woche war sehr aufregend: Montag wurde gechippt, alle waren sehr brav und tapfer.

Den Tag verbringen die Kleinen je nach Wetterbedingung im Fischaus, im Garten in den Beeten!!!, auf dem Rasen, wo sie schon ganz  schnell laufen und toben können, oder in

dem Vorraum, in dem sie nach der Wurfkiste waren. Ganz besonders beliebt ist z.Z.  der

Mühlstein auf dem Rasen; 3 Welpen passen noch in die Mitte des Steines, während andere vom äußeren Rand versuchen, sich von unten zur Mitte durchzubuddeln.

Auf das Kommando ,,hier'' kommen alle schon schnell angelaufen!

Samstag wurde Baby-Parvo geimpft, haben alle gut vertragen.

 

 

mexiko-usa--welpen-127.jpg mexiko-usa--welpen-127
mexiko-usa--welpen-129.jpg mexiko-usa--welpen-129
mexiko-usa--welpen-130.jpg mexiko-usa--welpen-130
mexiko-usa--welpen-131.jpg mexiko-usa--welpen-131
mexiko-usa--welpen-132.jpg mexiko-usa--welpen-132
mexiko-usa--welpen-136.jpg mexiko-usa--welpen-136
mexiko-usa--welpen-137.jpg mexiko-usa--welpen-137
mexiko-usa--welpen-138.jpg mexiko-usa--welpen-138
mexiko-usa--welpen-140975.jpg mexiko-usa--welpen-140
mexiko-usa--welpen-141.jpg mexiko-usa--welpen-141
mexiko-usa--welpen-145.jpg mexiko-usa--welpen-145
mexiko-usa--welpen-176.jpg mexiko-usa--welpen-176
mexiko-usa--welpen-177.jpg mexiko-usa--welpen-177
mexiko-usa--welpen-179.jpg mexiko-usa--welpen-179
mexiko-usa--welpen-151.jpg mexiko-usa--welpen-151
mexiko-usa--welpen-153.jpg mexiko-usa--welpen-153
welpen-143.jpg welpen-143
mexiko-usa--welpen-147.jpg mexiko-usa--welpen-147
mexiko-usa--welpen-152.jpg mexiko-usa--welpen-152
mexiko-usa--welpen-202.jpg mexiko-usa--welpen-202
mexiko-usa--welpen-206.jpg mexiko-usa--welpen-206
mexiko-usa--welpen-213.jpg mexiko-usa--welpen-213
mexiko-usa--welpen-203.jpg mexiko-usa--welpen-203
mexiko-usa--welpen-207.jpg mexiko-usa--welpen-207
mexiko-usa--welpen-218.jpg mexiko-usa--welpen-218
mexiko-usa--welpen-214.jpg mexiko-usa--welpen-214
mexiko-usa--welpen-221.jpg mexiko-usa--welpen-221
mexiko-usa--welpen-217.jpg mexiko-usa--welpen-217
mexiko-usa--welpen-222.jpg mexiko-usa--welpen-222
mexiko-usa--welpen-128.jpg Tag der Geburt


...

RSS Feed